Liebe Bildungs- und Kulturinteressierte,

mit einer Vielfalt, wie die der bunten Luftballons auf unserem Titelbild, lassen wir unser Programm in den nahenden Frühling steigen und freuen uns auf eine Bildungsreise mit Ihnen durch das Sommersemester 2024.
Unser Programm ist wieder gefüllt mit tollen Angeboten aus den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Gesundheit, Sprachen und beruflicher Bildung. Überall finden Sie neben den bereits bekannten Kursen, die wir zum Teil schon über Jahre erfolgreich anbieten, viele neue interessante Angebote.
Deutlich erweitert haben wir unser Angebot mit regionalen und internationalen Kochkursen, die sich großer Beliebtheit erfreuen.
Möchten Sie sich beruflich fortbilden? Dann schauen Sie doch mal hinten ins entsprechende Kapitel. Dort finden Sie, z.B. mit unseren XpertBusiness Kursen Onlinelehrgänge mit qualifizierendem Abschluss.
Um Ihnen die Suche nach besonders interessanten Angeboten zu erleichtern, haben wir diese gleich hier am Anfang bei den Highlights zusammengefasst.
Das Titelbild „Willkommen Frühling“ stammt übrigens von Eva Möck Laufer. Sie bietet am 19.04.2024 einen kreativ-geselligen Abend unter dem gleichen Namen an, bei dem Sie in geselliger Rund ein zauberhaftes Motiv für den Frühling malen.
Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Entdecken, viel Erfolg beim Weiterbilden und viele interessante Kontakte an der vhsbaar.

Herzliche Grüße im Namen des gesamten vhsbaar Teams
Ihr Thomas Gähme

[PDF] vhs_Programm_2024-1 (ca. 7 MB)

Der Newsletter der vhsbaar

Mit frischem Design und prall gefüllt mit allen Neuigkeiten rund um die vhsbaar, aktuellen Kursen und speziellen Highlights des Semesterprogramms kommt der Newsletter 14-tägig zu Ihnen nach Hause.

Jetzt anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Neuigkeiten aus der vhsbaar

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .